cre8_workshop: Spontanität

Improvisation – wie geht das?

 

Wir alle kennen das: Im Alltag kommen unvorhersehbare Situationen auf uns zu, in denen wir spontan sein müssen. Wir müssen improvisieren, um im jeweiligen Moment das Richtige zu tun. Doch geht das überhaupt? Gibt es dafür besondere Regeln?

 

Beim Improvisationstheater ist Spontanität das A&O – und diese Technik lässt sich gut auf andere Situationen übertragen. In diesem Workshop werden die Grundlagen und Techniken des improvisierten Theaters vorgestellt und für Alltagssituationen von Unternehmen angewendet. Mit speziellen Übungen und Spielen werden kreative Potentiale (wieder) entdeckt und gefördert. Improtheater macht nicht nur viel Spaß, ist schnell und witzig, sondern trainiert auch Spontaneität, Bühnenpräsenz, kommunikative Fähigkeiten sowie Fremd- und Selbstwahrnehmung.

 

Der Workshop wird von Jürgen Boese geleitet. Er ist seit 14 Jahren Improvisations-Schauspieler bei den Improtheatergruppen Wat Ihr Wollt und 12 meter Hase dabei. Zudem ist er künstlerischer Leiter des Improtheaterfestivals SpontanOL.
www.juergen-boese.de

 

am 8. Oktober von 10-17 Uhr live im PFL, Großer Clubraum.

 

Anmelden könnt ihr euch hier!

 

Grafik: de.freepik.coma