cre8_open bei Zukunft.unternehmen

Das nächste cre8_open – Treffen verbinden wir mit einem Besuch bei Zukunft.unternehmen!

 

An diesem neu eröffneten Ort in Oldenburg können Startups, Kreativschaffende etc.ihren Ideen freien Lauf lassen: Viel Platz zum Arbeiten, Testen, kreativ Sein, Gründen, Durchstarten, Scheitern, neu Starten, Vernetzen, Austauschen und Weiterbilden. Wo sich Gründer*innen, Innovator*innen und Multiplikator*innen aus der Startup-Szene und der (regionalen) Wirtschaft vernetzen. Mit einem neuen Veranstaltungsbereich für Events bis zu 150 Personen, einer großen Leinwand, Containern für eine flexible Büronutzung und einem Coworking Space für bis zu 12 Personen (zurzeit).

 

Wann? Freitag, 17.9., 17.30 – 20.30 Uhr

Wo? August-Hanken-Straße 24, Eingang über Tor B, 26125 Oldenburg
Anfahrt: Bitte die zweite Einfahrt auf das BÜFA-Betriebsgelände (TOR-B) nutzen und nach ca. 200m bei der Hausnummer 24 parken. Der Eingang erfolgt über das nahegelegene, offene Rolltor.

 

Das wollen wir uns vor Ort anschauen und Benny Hartwig, der dort als Innovationsmanager arbeitet, wird uns herumführen und alles erklären. Wer schon mal einen Blick ins Geschehen werfen möchte, kann das mit einem Video, Ausbaustand vom Frühling, tun: https://www.youtube.com/watch?v=j2vlCFkQrTE.  “Seitdem ist einiges dazugekommen, das zeige ich dann gern als Überraschung vor Ort, J”, verspricht Benny.

 

Im Anschluss an die Besichtigung gibt es vor Ort einen lockeren Austausch bei cre8_open, um uns nach der Urlaubszeit auf den Stand zu bringen und Anregungen für Neues zu finden. Nach dem Motto: „Bring your own“ – dürfen Getränke und Snacks gerne selbst mitgebracht werden.

Meldet euch am besten an bei ina.lehnert-jenisch@stadt-oldenburg.de, dann können wir euch bei Bedarf noch weitere Infos senden.

 

Foto: MiO Made in Oldenburg