cre8_dialog: KSK

6. März 2018 | 18:30 Uhr | Flänzburch, Friedensplatz 2, OL

 

Ob Grafikerin, Schauspielerin, Journalistin, Fotograf, Musiker oder Illustrator: Die Künstlersozialkasse sorgt dafür, dass die meisten freiberuflich arbeitenden Kreativen einen ähnlichen Schutz der gesetzlichen Sozialversicherung genießen wie ArbeitnehmerInnen. Aber wer ist überhaupt zur Mitgliedschaft berechtigt? Wie hoch muss das Mindesteinkommen sein, um aufgenommen zu werden? Und was gilt es sonst noch zu beachten?

 

Antworten auf diese und andere Fragen lieferte unser cre8_dialog: KSK, den wir am 6. März 2018 in der Flänzburch veranstaltet haben. Als Gäste hatten wir die KSK-Sprecherin Monika Heinzelmann und den auf KSK-Themen spezialisierten Rechtsanwalt Andri Jürgensen aus Kiel eingeladen. Monika Heinzelmann stellte in ihrem Vortrag die KSK vor und beschrieb ihre Aufgaben. Andri Jürgensen zeigte die grundlegenden Strukturprobleme der KSK auf.

 

Weitere Infos findet ihr hier.