Kunst
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Kontaktdaten

Nina
Boos

Schulweg 16
26121 Oldenburg, Deutschland

0441-20973733
Kunst

Malerei

Grafik

Online Profile

Aktuelle Referenzen

ninaboosart - Humorvolle Kunst und abstrakte Cartoons. Arbeiten von Nina Boos, Oldenburg
Referenz 1 Bild

Cartoons sind nicht nur etwas für Kinder. Das zeigen die Werke von Nina Boos in der Orangerie allemal. "Ich sehe das Leben gerne mit Humor und versuche, dies mit meiner Kunst zum Ausdruck zu bringen", schreibt Nina Boos über ihre künstlerische Arbeit. "Inspirationen zu meinen Werken empfange ich aus den kleinen, zumeist lustigen Begebenheiten aus dem 'ganz normalen Alltag'. Aus den von mir geschaffenen Bildern lassen sich immer wieder 'Zitate' aus einer realen Welt wahrnehmen, die ich jedoch auf außerordentlich subtile und lustige Weise versuche umzusetzen".

Noch bis Sonntag, 04. Juni, zeigt die Stadt Kamp-Lintfort in der westlichen Orangerie des Terrassengartens die Ausstellung „ninaboosart – Humorvolle Kunst und abstrakte Cartoons“ mit rund 80 neueren Arbeiten der Oldenburger Künstlerin Nina Boos. Die aus Kamp-Lintfort stammende Grafikerin, eine Tochter des verstorbenen Zeichners und Karikaturisten Hans Boos, präsentiert Cartoons in Acryl auf Leinwand, Pastellkreide auf Papier und Öl auf Leinwand.
In dieser Ausstellung hat Wolfgang Schupke auch einige hervorragenden Zeichnungen aus dem Nachlass des Künstlers Hans Boos ausgewählt und zu einer kleinen Ausstellung zusammengefügt.
Die Ausstellung kann kostenlos immer Di - Sa von 14.00 bis 17.00 Uhr und So von 11.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden